deepWORK™

deepWORK™

Yin/ Yang: "Alle Dinge haben im Rücken das Weibliche und vor sich das Männliche. Wenn Männliches und Weibliches sich verbinden, erlangen alle Dinge Einklang." (Laotse)


deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.
Dieses Konzept ist das Cardio-Modul aus der Body&Mind Szene entwickelt von Robert Steinbacher. Barfuß werden Körper und Geist begleitet von tiefen, erdigen House-Rhythmen durch Übungen, die sowohl Herz-Kreislauf als auch Kraft verbessern, gefordert und trainiert.


deepWORK™ist holistisches, funktionelles Grouptraining!



Besonderheiten von deepWORK™

Die deepWORK™-Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Die Phasen des deepWORK™-Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Diese wiederum basieren auf unterschiedliche Energien. Nach einer deepWORK™ Einheit fühlen sich die Trainierenden geerdet und angenehm müde und doch energetisiert.

Die Trainingstechniken werden auch in der Meditationstherapie genutzt, bei sogenannten dynamischen Meditationen, die ihre Wurzeln hauptsächlich im fernen Osten haben und die bei den Menschen eingesetzt werden, die vor allem unter Depressionen, Krebserkrankungen oder psychosomatischen Beschwerden leiden.

Das deepWORK™-Training ist zwar intensiv und führt jeden, der es ausprobiert, schnell an seine Grenzen, ist aber auch für Sporteinsteiger geeignet. Jeder trainiert in seinem eigenen Rhythmus und bestimmt sein Tempo selbst. Von dem Training können sowohl Männer als auch Frauen jeder Altersgruppe profitieren.


 
Fit mit Nicole ist seit September 2014 ein registriertes deepWORK™ Studio!

deepWORK™ regelmäßig!
deepWORK gibt es bei uns immer donnerstags 19.30 - 20.30 Uhr! (außer in den Ferien)

Eine kostenfreie Schnupperstunde ist jederzeit möglich. Schau einfach vorbei.

Mitzubringen sind:
Yogamatte, Handtuch, Getränk, Sportkleidung