Piloxing®



Immer wieder neue Trends kommen auch zu uns. Einer davon heißt Piloxing. Ein Fitnesstrend aus Hollywood. Er verbindet sehr effektive Übungen aus Pilates, Boxen und Tanz.

Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewichttraining und Ausdauer. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert.



Um den Muskelaufbau-Effekt vom Piloxing speziell für die Arme noch zu verstärken kann man beim Piloxing Handschuhe (je 250g) tragen, die als Gewicht dienen. Für Piloxing braucht man keine Schuhe. Es ist ein Barfußtraining (oder in Stoppersocken / ABS-Socken).

Bei uns gibt es Piloxing

>>> immer dienstags von 18.15 - 19.15 Uhr
>>> sowie am 2. + 4. Sonntag im Monat 09.45 - 10.45 Uhr



Mitzubringen sind:
Handtuch, Gymnastikmatte, Stoppersocken, Getränk